Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS-SQL: sp_depends und MS SQL Azure

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS-SQL: sp_depends und MS SQL Azure

    Hallo Leute,

    ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen.

    Ich soll ein Programm so umstellen, dass es auch mit MS SQL Azure läuft (bisher nur MS SQL 2005 bis 2014). Da bei Azure anscheinend alle Features nicht funktionieren, die als "veraltet" gekennzeichnet sind, muss ich nun also so einige Vorkommen alter System-Stored-Procedures umstellen, dazu gehört auch ein Vorkommen von "sp_depends".

    Das Internet sagt nun einmütig, als Ersatz könnten "sys.dm_sql_referencing_entities" und "sys.dm_sql_referenced_entities" verwendet werden, nur liefern die anscheinend nicht die gleichen Informationen wie "sp_depends".

    Ich habe "sp_depends" auf einem lokalen SQL-Server mal mit einer unserer Tabellen probiert und vier Einträge zurück erhalten, drei SPs und einen Trigger (Update-Trigger). Die drei SPs bekomme ich auf die neue Art auch zurück, nur den Update-Trigger bekomme ich auf die neue Art nicht zu sehen, ich habe beide Funktionen mit allen Optionen ausprobiert, die so in der MS-Hilfe stehen. Dummerweise brauche ich grad die Auflistung der Trigger.

    Mache ich irgendwas falsch oder gibt es noch eine andere Funktion, um die Trigger aufgelistet zu bekommen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • #2
    Hallo,

    es gibt einen Haufen Tabellen mit den Metadaten, die Trigger findet man zB. in sys.triggers:
    select * from sys.triggers

    bye,
    Helmut

    Comment

    Working...
    X