Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dienst für Dot.NET Framework 2.0 und 4.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dienst für Dot.NET Framework 2.0 und 4.0

    Hi zusammen,

    ich habe gerade eine Dienst für Dot.Net Framework 2.0 fertig gemacht und wollte diesen jetzt auf einem Server installieren.
    Jetzt ist auf dem Windows Server 2012 nur Framework 4.0 vorinstalliert, und ich will nicht Framework 2.0 nachinstallieren.

    Also habe ich meinen Dienst kopiert, auf Framework 4.0 umgestellt, und alles ist gut.

    Jetzt habe ich allerdings 2 Projekte mit 2 Quellen. Ich würde dies gerne irgenwie zusammenführen.

    Kann man diese Kombination in einem Projekt über die Projektmappenkonfiguration so hinbekommen, dass ich nur das Ziel wählen kann und ich nicht 2 mal die Quellen pflegen muß.
    bei 32bit und 64bit geht das ja auch problemlos.

    Ich arbeite mit Visual Studio 2010 Professional


    Viele Grüße aus dem derzeit stürmischen Sandhausen
    Winfried Wolf

  • #2
    Die .NET Frameworks bauen doch alle aufeinander auf. D.h. wenn auf dem Rechner das Framework 4.0 installiert ist, läuft alles von 1.0 bis 4.0

    Gruss

    Comment


    • #3
      Originally posted by Wernfried View Post
      Die .NET Frameworks bauen doch alle aufeinander auf. D.h. wenn auf dem Rechner das Framework 4.0 installiert ist, läuft alles von 1.0 bis 4.0
      Das wäre mit neu. 1.x ist ein Versionstack, 2-3.5 ist einer und 4.x ist wieder ein neuer. Und da sich zwischen diesen Versionen auch die APIs geändert haben wird ein 1.x-.NET-Anwendung nur ausnahmsweise auch unter einem System nur mit .NET 4.x laufen.

      Aber sollte es nicht möglich sein statt alles Sourcen zu kopieren nur die Projektdateien zu kopieren, aber die eigentlichen Quellcodedateien in beiden Projekten zu verwenden?

      Comment

      Working...
      X