Announcement

Collapse
No announcement yet.

DBCtrlGrid und Checkbox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DBCtrlGrid und Checkbox

    Folgendes Problem: Ich hab Daten einer Access Tabelle, die ich in einer DBCtrlGrid Komponente darstelle. Der Benutzer soll nun bei einem Datensatz eine Checkbox anclicken, daraufhin sollen in einer seperaten Grafik die Werte dieses Datensatzes dargestellt werden, wenn ich die checkbox deaktiviere, sollen sie wieder gelöscht werden.
    Mit einer DBCheckbox und einem Datenfeld darstellen funktioniert das auch ganz gut.
    Wie mache ich das allerdings, wenn mehrere Benutzer auf die Datenbank zugreifen, ohne dass die Darstellungen sich gegenseitig beeinflussen?
    Eine normale Checkbox kann ich am DBCtrlGrid nicht verwenden.
    Eventuell mit berechneten Feldern die nur lokal existieren, hab ich aber noch nicht zusammengebracht.

    Christian

  • #2
    Hallo Christian,
    ich bin gerade dabei, mich in DBCtrlGrid einzuarbeiten, habe aber so meine Probleme damit. Vielleicht kannst Du mir helfen?
    Wie bekomme ich raus, auf welchem Datensatz ich gerade stehe? Ich kann zwar den Index des DBCtrlGrid abrufen, habe aber dann noch lange nicht meinen Datensatz. Muß ich das umständlich über eine eigene Query machen? So nach dem Motto: welche Werte stehen hier überhaupt und die dann in die WHERE-Klausel eintragen. Das kann es doch aber nicht sein!!!

    Nun, aber auch bei dieser umständlichen Lösung gibt es Probleme: wenn ich die Checkbox anklicke, wird manchmal ein ganz anderer Datensatz aktualisiert....
    Und während ich dies schreibe, dämmert es mir: der Focus steht noch in der alten Zeile !?!

    Vielleicht kannst Du mir ja mal deinen Source mailen: [email protected]

    Danke
    Torste

    Comment

    Working...
    X