Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gelöschte Datensätze in Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gelöschte Datensätze in Access

    Ich hab hier ein seltsames Problem:

    Ich frage eine Access Tabelle mit normalen Select ab und bekomme keine Fehler, dann möchte ich ein Datensätze wieder löschen und plötzlich bringt er mir bei der Ausführung des Delete Befehls den Fehler das der Datensatz schon gelöscht wurde.

    Die Datenbank habe ich bereits mehrmals reorganisert und repariert (MS Funktion) jedoch ohne Erfolg, hat vielleicht jemand auch ein solches Erlebnis gehabt und könnte mir die Lösung dazu sagen.

    Gruss

    Bernhard

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>passiert das auch wenn die Datenbank lokal liegt und ganz sicher nur ein Benutzet Zugriff darauf hat?
    <br>
    <br>mfg
    <br>P

    Comment


    • #3
      Jup, leider, ganz komische Geschichte..

      Comment


      • #4
        Hi,
        <br>
        <br>das heißt alles in Access ist geschlossen und ich öffne eine Abfrage mit Select * from Table. Dann gehe ich zu Position 5 und drücke Entf. und eben dann erscheint diese Meldung?
        <br>
        <br>Wenn das so ist und das eine Reine Access MDB ist (ohne MSDE oder so (ohne verknüpte Tabellen)) dann scheint da wohl etwas im Argen zu sein. Was man dann noch mal ausprobieren könnte wäre ein upsizing zur nächst höheren Access Version, um mal zu sehen, ob das Problem dann noch immer auftritt. Oder man exportiert mal alle Objecte in eine neue, leere DB das hilft manchmal auch weiter.
        <br>
        <br>mfg
        <br>P

        Comment

        Working...
        X