Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme Stored Procedures unter Access mit MS-SQL-Server-Anbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme Stored Procedures unter Access mit MS-SQL-Server-Anbindung

    Hallo,
    ich habe bis jetzt innerhalb mehrerer Bücher nach einer Lösung meines Problems gesucht, konnte aber bis jetzt keine passende Antwort finden.
    Ich habe unter MS SQL Server 7.0 eine Stored Procedure geschrieben, welche mir mit zwei Variablen eine Abfragemenge zurückliefern soll.
    Ich versuche nun über die Pass-Through-Abfrage auf diese SP zuzugreifen und dabei auch die beiden Variablen zuübergeben.
    Diese Abfrage soll aber keinen fixen Werte enthalten, da die Werte erst zur Laufzeit zugewiesen werden sollen.
    Ich habe versucht dies mit folgendem Aufruf zu realisieren :

    DECLARE @RuI int, @VK_NL int;
    PARAMETERS @RuI, @VK_NL;

    Exec KondAdmin.KSSichtEinzelRead @RuI, @VK_NL;

    Leider liefert mir Access da folgenden Fehler " Incorrect Syntax near Parameters". Ich habe neben diesem Aufruf schon etliche Methoden ausprobiert, aber keinen korrekten Aufruf realisieren können. Kennt jemand einen Lösungsweg hierfür??

    Der Grund für die Notwendigkeit dieser Abfrage ist folgender. Ich möchte dem Nutzer meiner Anwendung keine Möglichkeit geben auf eine bestimmte Tabelle komplett zugreifen zu können. Er soll nur das Recht für die SP erhalten, die eine Teilmenge abruft. Diese Teilmenge wird über die 2 Variablen bestimmt. Die Variablen können daher erst bei Laufzeit mit einem Wert belegt werden. Die erhaltene Teilmenge soll dann mit einer Tabellenerstellungsabfrage in eine temporäre Tabelle geschrieben werden und bei einer Änderung mit einer 2. SP zurückgeschrieben werden.

    Ein zweites Problem tritt auf wenn ich versuche eine Datenmenge aus einer Abfrage über den Server mit einer Tabellenerstellungsabfrage in einer temp. Tabelle zuschreiben. Ich erhalte von MS Access 2000 die Rückmeldung, dass die gewünsche Datenmenge zu groß wär (2K) und daher keine Tabelle erstellt werden kann. Leider erhalte ich keinen Fehlercode. Ist dies ein generelles Access-Problem, lassen sich die 2Kb über eine Option vergrößern oder bleibt mir im Endeffekt nichts anderes übrig, als die Datenmenge auf mehrere Tabellen aufzusplitten.

    Danke im voraus und Gruss
    Chris
Working...
X