Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bedingte Formatierung via VBA steuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bedingte Formatierung via VBA steuern

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand zufällig, wie ich unter VBA eine bedingte Formatierung in einem Endlos-Formular herstellen kann?

    Als Beispiel:

    In einem Endlos-Formular sollen alle Kunden-Bestellungen aufgeführt werden. In dieser Tabelle gibt es auch ein Feld "Liefertermin".

    Jetzt soll bei allen Datensätzen, wo der Liefertermin niedriger ist als das jetzige Datum <PRE>Date</PRE> (Die Lieferzeit wurde überschritten)der Kundenname in Bold/Fett formatiert werden und das Lieferdatum in roter Farbe und auch Fett/Bold.

    In einem Bericht ist das kein Problem via die Detailbereicht Formatierung. Wie geht das aber in einem Endlos-Formular???

    Ich bin schier am verzweifeln. Die "bedingte Formatierung" eines Controlls bringt mich da auch nicht weiter!

    Gruß

    Denis

  • #2
    Hi,
    <br>
    das bekommt man in Access (so weit ich weiß) nur über ein ActiveX Control hin, das eben ein solches Verhalten unterstützt.
    Ich kenne jedoch kein solches ActiveX Control, da ich zu Delphi wechselte als dieses Problem anstand. In Delphi ist so etwas recht einfach mit der hauseigenen Gridkomponente machbar.
    <br>
    <br>mfg
    <br>P

    Comment

    Working...
    X