Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe für einen Einsteiger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe für einen Einsteiger

    Kann mir vielleicht jemand mit "bookmark", "recordcount" und "requery" weiterhelfen???

    Wäre nett, wenn sich jemand meldet.

    Danke

  • #2
    Hallo,

    hinter Bookmark, RecordCount und Requery verbergen sich Methoden, die von den ADO-Objekten (ActiveX Data Objects) zur Verfügung gestellt werden. Mit Bookmark kann man ein "Lesezeichen" in einer aktiven Datenmenge setzen, um später direkt diesen Datensatz anspringen zu können. RecordCount liefert die Anzahl der Datensätze in der Datenmenge zurück, während ReQuery die SELECT-Abfrage neu ausführt, über die diese Datenmenge erzeugt wurde

    Comment


    • #3
      Vielen Dank ersteinmal.
      Ich hatte aber Problemem mit den Bookmarks. Ich habe immer versucht das Lesezeichen für ein Steuerelement zu setzen. Hat natürlich nicht geklappt. Mit der RecordCount Methode habe ich versucht die Bookmarks zu umgehen, indem ich einfach den Zeiger auf den durch RecordCount ermittelten Datensatz setze. Ich war aber nicht in der Lage den Datensatz des Formulars zu bestimmen, immer nur von der Tabelle und der war dann immer der erste. Mitlerweile hab ich das Problem aber gelöst.
      Da ich aber zum ersten Mal mit Access und Visual Basic arbeite und ich ausser einem Buch niemanden habe der mir helfen kann, werden mir sicher noch weiterer solcher Fehler unterlaufen und ich würde mich freuen, wenn ich meine Probleme dann wieder hier posten kann.

      MfG mopyfisc

      Comment


      • #4
        Hallo!
        Kann mir jemand helfen?

        Mein Bericht ist auf einer Abfrage basiert. WHERE-Bedingung trage ich Wert in einem Formular. Beim Öffnen vom Bericht kommt eine Fehltermeldung, dass mein Verweis auf Formular kein gültiger Ausdruck oder Feldnamen ist.

        Mfg
        Tatjan

        Comment


        • #5
          Kann man auch mehrere Bookmarks setzen für so eine Art Favourite-Liste

          Comment

          Working...
          X