Announcement

Collapse
No announcement yet.

allgemein zu access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • allgemein zu access

    Hallo,

    ich hab mehrere Fragen......ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann wie ich die probleme lösen kann.

    1. Wie kann man Daten (zb. aus Adresstabelle) im Outlook in die Kontakte einfügen?

    2. Wie kann man eine Variable (zb. C:\programme\test.txt) so splitten, dass man nur test, oder test.txt rausbekommt?

    3. kann man zum beispiel sagen, dass man in eine tabelle/zelle bestimmte dateien einliest die in einem bestimmten ordner liegen (zb. c:\kunden\huber.txt in die tabelle kunden unter dem kundennamen huber)?

    4. ich hätte gerne, wenn ich auf einen button klicke, dass dann eine datei geöffnet wird, die zum namen passt. ich habe eine tabelle mit namen und dazu ein formular. wenn ich jetzt bei manfred huber bin und auf den button klicke, dass dann die datei (zb C:\kunden\hubermanfred\daten.txt) geöffnet wird.....und bei müller zb C:\kunden\hubergeorg\daten.txt....

    ich möchte aber nicht alles fest eingeben, das dauert ja so lange, aber wenns nicht anders ginge dann würd ichs auch in kauf nehmen......

    wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

    Simone

  • #2
    Hi Simone, im Outlook gibt es unter =>Datei/ den Menüpunkt importieren. Da kannst du auch Daten aus Access importieren.

    Das andere sollte sich im Access alles über Makros lösen lassen!

    Rebecc

    Comment

    Working...
    X