Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access und Objekte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access und Objekte

    Hallo zusammen

    Ich hab da ein Problem.
    Ich habe in einem Formular Objektfelder in die ich Fotos einfüge. Die sind alle im Photo Editor 3.0 Format in der Datenbank gespeichert.
    Wenn die Anwendung nun auf einem Rechner laufen soll der kein Photo Editor beinhaltet, so kann ich keine Bilder einfügen oder vielmehr werden mir nur die Dateinamen angezeigt. Im Datenbankfenster werden diese "Dateien" als Paket bezeichnet.
    Wie kann ich diese wieder auflösen.

    Für eine ANtwort wäre ich echt dankbar

  • #2
    Hallo Karl-Heinz,

    du speicherst OLE-BLOBs ("Objekte") in der Datenbank. Diese OLE-BLOBs können meines Wissens nach nur mit dem Programm bearbeitet werden, mit dem Sie erstellt wurden bzw. mit dem Programm, welches über die Windows-Registry mit diesem Dateityp verknüpft ist.

    Gruß

    Fran

    Comment


    • #3
      >Diese OLE-BLOBs können meines Wissens nach nur mit dem Programm bearbeitet werden, mit dem Sie erstellt wurden bzw. mit dem Programm, welches über die Windows-Registry mit diesem Dateityp verknüpft ist

      Und das auch nicht immer.

      Schmeiß am besten deine Datenbank um (bzw. lade die Bilder auf einem Testrechner aus der Datenbank aus) und speichere sie in einem richtigen Bildformat wie JPEG, PNG oder ähnlichen. Mit dem OLE-BLOB-Format kannst Du davon ausgehen das spätestens mit der nächsten Programm/BS-Version du auch auf dem gleichen Rechner gewaltige Probleme bekommen wirst.
      Selbst das versenden von Bildern über dieses OLE-Format mittels Outlook zwischen zwei fast identischen mit den gleichen Bildbearbeitungsformaten funktioniert nicht

      Comment

      Working...
      X