Announcement

Collapse
No announcement yet.

dBase-Tabelle in Access verknüpfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dBase-Tabelle in Access verknüpfen

    Hallo zusammen,

    ich versuche eine dBase-Tabelle in Access zu verknüpfen und erhalte die Fehlermeldung "External table isn't in the expected format." (Fehler 3274). Dieser Fehler betrifft alle Access-Versionen (von Access 8 an) und tritt auf Rechner mit und ohne installierte BDE auf. Hat irgenjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß

    Frank

  • #2
    Hallo Frank,

    Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, sagt Dir Access doch, daß die externe Tabelle nicht das erwartete Format hat. Kann es sein, daß die zu verknüpfenden Felder nicht gleiche Typen haben?

    Gruß Adol

    Comment


    • #3
      Hallo Adolf,

      nein - wäre schön, wenn's so einfach wäre.

      Beim "Verknüpfen" von Tabellen in Access passiert ungefähr folgendes: Access liest aus der Quelldatei die Tabellenstruktur aus und bindet die externe Tabelle in die Access-DB ein. Die Daten selbst bleiben dabei aber in der externen Datei (in diesem Fall einer dBase-Datei). D.h. mit anderen Worten, Felder werden nicht verknüpft. Vielmehr tritt der Fehler in dem Moment auf, in dem Access eben die Tabellstrukur liest bzw. versucht zu lesen. Nebenbei bemerkt tritt der Fehler auch beim Versuch auf, die Daten zu importieren.

      Ich vermute, dass das Problem mit irgendwelchen MS-JET- oder ODBC-Komponenten zusammenhängt, da z.B. auch Excel die Daten nicht importieren kann.

      Gruß Fran

      Comment

      Working...
      X