Announcement

Collapse
No announcement yet.

alte Verbindungsdaten aus ADP löschen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • alte Verbindungsdaten aus ADP löschen

    Wie bekomme ich aus einem Access Project die alten SQL Serververbindungsdaten raus? Das Problem ist folgendes.
    Die ADP soll mit MSDE ausgeliefert werden. Im Programmcode welcher zuerst ausgeführt wird, findet eine Überprüfung statt auf welche Datenbank man connectiert ist. Wenn man beim ersten mal starten durch einen Eintrag in der Registry auf die Master gelenkt wird (welche ja automatisch mit der MSDE installiert wird), findet ein automatisches Recovery einer zusätzliche Datenbank statt sowie ein anschliessender Reconnect auf eben diese. Beim schliessen der adp wird das in der Registry vermerkt, und ab dann wird immer die richtige DB geöffnet ohne ein Recovery durchzuführen. So weit so gut. Allerdings kommt jetzt beim ersten mal öffen immer eine Fehlermeldung das die zuletzt geöffnete DB (EntwicklungsDB) nicht zur Verfügung steht bevor irgendeine Zeile eigener Code ausgeführt wird. Deshalb vermute ich das Access irgendwo innerhalb der adp die letzten Verbindungsdaten speichert. Wo kann ich dass unterbinden? Die adp soll im Auslieferugszustand keine "alten" Verbindungsdaten behalten und diese beim Kunden mit einer Fehlermeldung anmosern?

    Vielen Dank im vorraus.

  • #2
    Sub MakeADPConnectionless()
    '************************************************* *******************
    'This subroutine will remove the connection from the ADP, rendering
    'it connectionless.
    '************************************************* *******************
    'Close the connection.
    Application.CurrentProject.CloseConnection
    'Set the connection to nothing.
    Application.CurrentProject.OpenConnection
    End Sub

    hat es dann gebracht. :-

    Comment

    Working...
    X