Announcement

Collapse
No announcement yet.

mehrdeutige Inklusionsverknüpfung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mehrdeutige Inklusionsverknüpfung

    Hallo, ein Freund von mir hat mir eine Datenbank gegeben, bei der folgender Fehler auftritt:
    Die SQL-Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige Inklusionsverknüpfungen enthällt. Damit eine der Verknüpfungen ausgeführt wird müssen sie eine Separate abfrage erstellen, die die Erste Verknüpfung ausführt und dann die Abfrage in die SQL-Anweisung einschließt.

    Folgendes, was ausgeführt wird ist eine Abrage von einer Tabelle, die mit einer anderen Tabelle 1 zu N verknüpft ist.
    Z.b. Die Tabelle "Haftpflicht zeigt auf die Tabelle Kunden." da Wird ein Datumscheck durchgeführt und dann jeweils an eine 3 Tabelle angehängt.
    Was jetzt das interressante ist, es gibt von der Tabelle z.b. Haftpflich 8 verschiedene. Also z.b. Investment oder Gebäude, die auf die kunden verweisen. Die Tabellen struktur ist überall ähnlich und funktioniert ausser bei der Tabelle "Gebäude". Wieso das nicht funktioniert weiss ich nicht, da die Abfragen einfach Kopiert worden und angepast vorden sind.
    Ich hoffe, das ich es so genau wie möglich beschrieben habe. Ich darf die Datenbank leider nicht rausgeben. Ich hoffe aber, das trotzdem jemand eine Idee hat, woran das liegt.
Working...
X