Announcement

Collapse
No announcement yet.

ACCESS-Anwendung auf Apache entwickeln?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ACCESS-Anwendung auf Apache entwickeln?

    Hallo Experten,

    ich programmiere etwas fürs Internet. Meine Entwicklungsumgebung ist: Windows 2000, darauf Xampp. Xampp enthält den Apache-Server, PHP, MySQL und Anderes. Das läuft auch alles prächtig. Jetzt aber möchte jemand dass ich ihm eine MS-ACCESS-Datenbank für einem Windows-Internetserver entwickle. Kann ich dafür in obiger Umgebung etwas brauchbares entwickeln?

    Ich habe schon früher mal versucht, mit dem PersonalWebServer (IIS?), der ja auf der Windows-CD ist, zu arbeiten. Aber ich habe es nie geschafft, das Teil zur Arbeit mit PHP zu gewegen, und deshalb dieses Xampp eingesetzt. Mit dem PWS könnte ich ja per ASP an die ACCESS-Datenbank heran, aber ich vermute, dass es nicht möglich sein wird, gleichzeitig den Windows-Server und den Apache auf einem Computer zu betreiben.???

    Sollte man auf dem Apache die ACCESS-Datenbank betreiben können, wäre ich noch dankbar für einen Tipp, wo man ausführlichere Informationen über die ODBC-Functionen in PHP bekommen kann. In dem Handbuch, das es beim PHP-Center gibt, sind die Infos so knapp, dass nur Profis damit was anfangen können.

    Für brauchbare Informationen meinen herzlichen Dank im Voraus!!

    Herbert Kreusel

  • #2
    um mit php auf access zugreifen zu können muss ein
    entsprechender treiber installiert sein (was ich selbst erst vor
    kurzem erfolgreich ausprobiert habe):

    unter systemsteuerung->verwaltung->datenquellen odbc wird der
    reiter system-dsn ausgewählt und ein treiber (ms access)
    selektiert, dann die datenquelle erstellt. danach sollte die
    access-datenbank per odbc_connect($database, $user, $pass)
    erreichbar sein

    MfG M.L

    Comment

    Working...
    X