Announcement

Collapse
No announcement yet.

HILFE BITTE ZUR DATENBANKERSTELLUNG

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HILFE BITTE ZUR DATENBANKERSTELLUNG

    Hi Leute,
    wir sollen in unserer Ausbildung eine Datenbank mit Access erstellen. Diese Datenbank soll für Bücher sein also es soll angezeigt werden welche Bücher da sind und es soll nach Ihnen gesucht werden!! Hab jetzt schon eine Tabelle mit allen Daten erstellt. Also Autorvorname, Nachname, Buchtitel, ISBN, Preis, Jahr und Auflage! Im Formular klappt auch alles! Das heisst wenn ich nur die ISBN oder den Namen eingebe, zeigt er mir alle Bücher an die dazu passen! Also Ok! Nun soll aber auch noch ein Verleih zugefügt werden! Also wo man sich eintragen kann das man ein Buch ausleiht! Dort soll stehen: Name, Vorname, Personalnr und Verleihdatum! Und nun weis ich einfach nicht wie ich das machen soll!!! Wie kann ich machen das sich da einer so eintragen kann und das Programm es speichert und man später auch wieder eintragen kann das es wieder verfügbar ist??? Und wie kann ich machen das sich meine Suche nicht in nem Extrafenster öffnet sondern auch im Formular??? Für jede Hilfe wäre ich echt super super dankbar!! Bei Fragen schreibt mir einfach!
Working...
X