Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateneingabe Via Internet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateneingabe Via Internet

    Hallo zusammen,

    da ich noch nicht so vertraut bin Access 2000 folgende Fragen an Euch:

    1. Ich habe die Anforderung, dass ich über eine Homepage Daten auf eine AccesDB eingeben kann. Die Weiterverarbeitung soll dann über einen lokalen Rechner erfolgen. Die Seite habe ich auch in Acces soweit erstellt. Meine Frage in diesem Zusammenhang: wie bekomme ich die Seite jetzt auf meine Homepage und was muss weiter sichergestellt sein, damit die Daten zu meinem lokalen Rechner kommen.

    2. Ich möchte auf der o.g. Seite einen Button hinterlegen, der folgende Aktionen anstößt:
    a. Sichern des Datensatzes (ist soweit kein Problem)
    b. Möchte ich ein Makro aufrufen, dass einen Bericht ausspuckt, der quasi als "Auftragsbestätigung" fungiert und von dem Eingebenden sofort als druckbare Version zur Verfügung steht.

  • #2
    Es wird gehen wenn Du als Server für deine Hompage eine Windows-Server mit ASP.NET hast und das Eingabeformular damit realisierst.

    Ich vermute mal du hast eine 1,50 € Webpage unter Linux und damit kannst Du Access vergessen

    Comment


    • #3
      Geht um einen Kunden. Der hat zwar keine 1,50 Homepage, aber ich glaube ich muss ihm klar machen, dass er sich jetzt einen anderen Weg aussuchen muss.

      Trotdem Danke für den Hinweis

      Comment

      Working...
      X