Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access bericht & PDF

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access bericht & PDF

    Ich muss unbedingt ein Access-Bericht mit dem Makro Befehl AusgabeIn oder per VB zu einem Pdf umwandeln...
    Bitte helft mir schnell, da ich bis Mo. den 17.07.06 eine Lösung brauch!

    mfg Robert

  • #2
    Und der Bericht sollte dann so aussehen als wenn ich ihn zum SnapShot gemacht hätte. Snapshot ist fast perfekt, aber der Bericht soll per email versendet werden und da nicht jeder office hat ist das eine schlechte lösung.

    hmm wäre ganz gut wenn jetzt jemand fernsehwerbung für das entwickler forum machen würde weil das hier erfahrungsgemäß ne halbe ewigkeit dauern könnte bis ne lösung gepostet wird.

    mf

    Comment


    • #3
      Hmm. Jetzt wird mir klar wieso das bei anderen Post nichts geantwortet wird. Es wird als Nicht-Wichtig angesehen.

      Aber ich will mal nicht so sein: Es gibt Tools die sich als Druckertreiber in System einklingen und PDF erzeugen können. Diese können per COM-Schnittstelle auch ferngesteuert werden.

      Bericht aus email versenden sollte auch ohne Office gehen. Dazu kann man z.B. Komponenten nehmen die das SMTP-Protokoll unterstützen.

      So, das sollte als Ideen reichen. Ich denke auch nicht das dir jemand eine fertige Lösung präsentieren wird die Du dann am Montag deinem Lehrer vorlegst (hört sich für mich nämlich so an). Falls Du aber halbwegs in VB/Access fit bist und fürs Wochenende Zugang zu genügend Kaffee hast solltest Du eine Lösung hinbekommen. Ich denke auch nicht das Du die Aufgabe erst heute bekommen hast

      Comment


      • #4
        Für PDF würde ich FreePDF benutzen (das wäre so ein Druckertreiber). Man druckt auf "FreePDF" und das Ergebnis is ne PDF.

        Heik

        Comment


        • #5
          hab n ganz anderen weg gewählt trotzdem danke für eure tipps bin jetzt fast fertig und @BG kaffee is leer

          Comment


          • #6
            Was hast Du gemacht, viele andere User per PN angeschrieben und ne Antwort bekommen

            Comment


            • #7
              j

              Comment

              Working...
              X