Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abstürze in Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abstürze in Access

    In einem Windows-Netz (Peer-to-Peer mit W98) ist auf jedem Client ein Statistik-Programm (Access-mdb) installiert, welche die Tabellen aus einer einzigen Access-mdb eingebunden haben. Die Daten-mdb befindet sich auf einem einzigen Rechner. Nachdem eine Zeit lang alles bestens funktionierte, gibt es jetzt öfters Abstürze an einem Rechner, wenn dort Berichte geöffnet werden. Anstatt der Seitenansicht des Berichts erscheint dort dann nur eine leere weise Seite, und das Programm bringt dann nur noch Fehlermeldungen, und wenn ich das Programm beende sehe ich im Taskmanager, dass Ms-Access im Hintergrund noch aktiv ist, d.h. die .ldb Datei ist noch offen.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

    Benne

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>die lokale mdb sowie die "srever" mdb bitte mal Reparieren und Komprimieren und dann noch mal testen. Das mit dem Reparieren / Komprimieren würde ich bei der "Server" MDB rein vorsichtshalber min. einmal im Monat machen.
    <br>Wenn es immer noch nicht klappt, dann bitte eine lokale MDB von einem Rechner wo es funktioniert auf den Rechner kopieren, der immer den leeren Report ausgibt.
    <br>
    <br>mfg
    <br>P

    Comment

    Working...
    X