Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abbrechen das Ausführen von Sub

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abbrechen das Ausführen von Sub

    Ich möchte ein OnClose-Sub erstellen.
    In dem überprüfe ich, ob die erforderlichen Felder nicht leer sind.
    Wenn die Felder nicht leer sind, dann darf der Benutzer die Form schliessen. Im anderen Fall soll der Benutzer einen Alert bekommen und die erforderlichen Daten eingeben.
    Wie breche ich das Ausführen von Sub vorzeitig ab? Ich versuche es mit <b>Exit Sub</b>. Aber in diesem Fall wird der Alert angezeigt, und dann beim Klicken auf die Schaltfläche OK wird die Form geschlossen.
    Und noch eine Frage:
    Wie kann ich unerdrücken die Alerts, die von Office-Assistenten angezeigt werden? Ich will ihn nicht ausschalten, nur die Meldungen uterdrücken. Ich mache es mit <br>
    <b>DoCmd.SetWarnings(False)</b><br>
    aber das bringt mir nichts.

    Gruß

    Leonid Pavlov

  • #2
    Hallo Leonid,

    das OnClose - Ereignis wird beim Schließen eines Formulars ausgelöst. Wenn dieses Ereignis ausgelöst wurde, wird das Formular auf jeden Fall geschlossen. Man kann es dann nicht mehr abbrechen.

    Ich denke, Du wirst Dir eine andere Möglichkeit überlegen müssen. Denkbar wäre z.B., dass das Formular vom Benutzer nur über eine von Dir angelegte Schaltfläche geschlossen werden kann (also kein Schließen-Kreuz im Kopf). Dort kannst Du dann steuern, ob das Formular wirklich geschlossen werden kann/darf.

    Wie meinst Du das: DoCmd.SetWarnings(False) bringt Dir nichts? Wird die Meldung noch angezeigt?

    mfg

    Fritz Reime

    Comment

    Working...
    X