Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank + sms versenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank + sms versenden

    Hallöchen, ich möchte irgendwie aus einer Accessdatenbank automatisch auflaufende Datensätze als sms verschicken, je na Dringlichkeit.... BEvor ich mir da so richtig die Mühe mache, mir was auszudenken, frage ich lieber mal, ob es sowas schon gibt. Gruß Thomas

  • #2
    hallo,

    so etwas ähnliches habe ich mal realisiert.

    Es gibt eMail-Provider, die es erlauben, sms per email zu verschicken (Ich weiß aber nicht, welche zur Zeit zu empfehlen sind). Je nach Provider wird dann die Nummer des SMS Empfängers mitgegeben.

    Grüße

    Joachi

    Comment


    • #3
      SMS Versenden kann man entweder per eMail über einen Gateway Dienst oder direkt mit einem GSM (Funk-) Modem. Gateways bieten die Provider (D1, D2 etc) an, aber auch Anbieter wie z.B. GMX.DE. Die Programmierung eines Funkmodems ist nicht gerade trivial, aber natürlich auch machbar.

      Gruss
      K

      Comment


      • #4
        Am besten mit bizzsms.modul da brauchst du nur in eine access datenbank posten und das sms wird auto versendet zu finden unter www.bizzsms.at

        lg
        c

        Comment


        • #5
          mh habe gerade auch an diesem Thema gearbeitet und das gefunden:

          http://www.brightsolutions.de/module...dex.php?id=2:2

          falls es noch für jemand interessant ist. Habe die Demo mal getestet, macht die Sache tatsächlich recht einfach, ist aber nicht kostenlos

          Comment

          Working...
          X