Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wert an zwei Felder, aus Listenfeld zuweisen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wert an zwei Felder, aus Listenfeld zuweisen

    Hi di ho liebe Leidensgenossen,

    ich bins mal wieder der Mopyfisch. Heute knabbere ich an folgendem Problem. Ich würde gerne mit Hilfe eines Listenfeldes zwei Felder mit Daten füllen. Bisher ist mir das nur mit einem Feld gelungen und da auch nur mit dem ersten Feld des Listenfeldes. Ich bin ganz ehrlich nicht so begeistert von dem Access, da muss ich aber nu durch. Also ich würde mich natürlich wieder riesig über eure Anregungen freuen.

    Bis dann
    Mopyfisch

    (Gott segne die, die nichts mit Computern zu tun haben. Amen)

  • #2
    Hallo,<br>die Daten eines Listenfeldes können folgender Maßen ausgelesen werden:<br><br>For i = 0 To lstListenfeld.ListCount - 1<br> If lstListenfeld.Selected(i) Then<br> txtFeld1 = lstListenfeld.Column(<Spalte>, i)<br> end if<br>next<br><br>Der Spaltenindex läuft bei 0 los.<br>In dem Beispiel wird ein Feld aus der selektierten Zeile des Listenfeldes ausgelesen.<br>Viel Spaß weiterhin mit Access wünscht<br>Helg

    Comment


    • #3
      Mensch auf dich ist wie immer verlass. Aber ich hab das nun schon raus bekommen. Ich habe nur vergessen die Lösung zu posten. Trotzdem vielen lieben Dank. Mir hat nur der Befehl <Listenfeld>.Column(<Spalte>) gefehlt. Ich hab aber zum Anfang den Fehler gemacht, auf die Spalte 1 (hab gedacht das ist die Erste) zuzugreifen und hab mich gewundert, warum die Typen nicht kompatibel sind bin halt nicht so fit. Aber nochmals vielen Dank.
      Bis zum nächstem Post. :

      Comment

      Working...
      X