Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus Access nach Paradox schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aus Access nach Paradox schreiben

    Hallo zusammen
    Ich möchte mit Access 2000 in Paradox-Tabellen schreiben. Lesen kann ich ohne weiteres, indem ich eine verknüpfte Tabelle erstelle mit dem Paradox-Treiber von MS. Schreiben geht aber bekanntlich so nicht. Wie dann?

    Ich habe in Newsgroups gelesen, dass die BDE benötigt wird, dass es mit ADO geht, ODBC, usw. Aber wie konkret? BDE wurde installiert, als ich das Programm, dessen Daten ich nun "hinten rum" editieren will, installiert habe. bdeadmin.exe = BDE-Verwaltung 4.0 (1997) Was nützt mir das nun?

    Oder - Wie kann ich in VBA mit ADO eine Paradox-Tabelle öffnen?
    <pre>
    dim rs as new ADODB.Recordset
    rs.Open ??????????
    </pre>
    Wie muss die Connection aussehen? Brauche ich dazu einen ODBC-Treiber? Woher krieg ich einen solchen? Kann ich damit dann editieren?
    Bin um jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruss Christian

  • #2
    Hallo,

    der folgende Beitrag hilft an dieser Stelle weiter: <i><a href="/webx?13@@.2cb7d27c/1">Andreas Kosch "Aus einer ADOQuery eine Tabelle erstellen" 23.10.2003 05:50</a></i>, dort wird die Export- und Import-Fähigkeit der MS JET Engine am Beispiel vorgestellt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      &gt;...dass es mit ADO geht. Aber wie konkret?

      das folgende Beispiel für die Verbindungszeichenfolge des Connection-Objekts von ADO demonstriert dies. Im Fall von Paradox ist der Datenbank-Name (<b>Data Source</b>) mit dem Verzeichnis-Namen identisch. Über die <b>Extended Properties</b>-Eigenschaft wird das Paradox-Format angefordert:

      Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\Temp\;Extended Properties=Paradox 5.x;Persist Security Info=False'

      Die Paradox-Tabelle muss einen Primärschlüssel haben, damit UPDATEs erfolgreich sind. Die BDE wird nur dann benötigt, wenn die Versionsnummer der Paradox-Tabelle "zu modern" ist

      Comment

      Working...
      X