Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL Server 7 ODBC einstellungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL Server 7 ODBC einstellungen

    Hi,...
    <br>
    <br>ich bekomme bei manchen Abfragen einen Timeout, wo kann ich den diesen Time Out bei dem ODBC Treiber einstellen? (ich meine früher ging das)
    <br>
    <br>Version des ODBC Treibers : 3.70.08.20
    <br>
    <br>mfg
    <br>ps

  • #2
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Treiber-Version 3.70.06.23
    Bei Operationen ab etwa 200.000 Datensätzen (was ja nicht viel ist) taucht dieser Fehler auf.
    Vielleicht kennt jemand eine Lösung und nennt sie uns?

    Gruß, Kd

    Comment


    • #3
      <br>Hi, ...
      <br>
      <br>als ich diese Frage stellte habe ich noch mit Access gearbeit, bei dem unter bestimmten Voraussetztung der ODBC_timeOut nicht gesetzt werden kann (meine Meinung(weiß zumindest nicht wie))
      <br>
      <br>aber unter Delphi sollte das gehen:
      <br>Stichwort in der Hilfe:
      <br>"TADOConnection.ConnectionTimeout
      <br>
      <br>Die Eigenschaft ConnectionTimeout gibt an, wie lange versucht wird, eine Verbindung zu öffnen.
      <br>
      <br>property ConnectionTimeout: Integer;
      <br>
      <br>Beschreibung
      <br>
      <br>Mit ConnectionTimeout können Sie die Zeitspanne angeben (in Sekunden), nach der das Öffnen einer Verbindung als nicht erfolgreich angesehen wird. Der Standardwert ist 15.
      <br>
      <br>Wenn die Verbindung vor Ablauf dieser Periode geöffnet oder die Methode Cancel aufgerufen wird, spielt der Wert von ConnectionTimeout keine Rolle. Kommt die Verbindung innerhalb der angegebenen Zeit nicht zustande, wird der Versuch abgebrochen und eine Exception ausgelöst."
      <br>
      <br>MfG
      <br>P

      Comment


      • #4
        Hi,

        bei mir trat das Problem im Enterprise Manager auf und lies sich absolut durch nichts beeinflussen. Aus der Welt bekam ich es durch den Query Analyser, der 'keine Time-Outs' zu kennen scheint.

        Vielen Dank für ihren Hinweis. Bei Delphi werde ich ihn sicher nutzen können.

        MfG, Kd

        Comment

        Working...
        X