Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verknüpfen von Tabellen verschiedener DB's im EM

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verknüpfen von Tabellen verschiedener DB's im EM

    Hallo,

    benötige Hilfe im Bereich Verknüpfung verschiedener Tabellen aus unterschiedlichen Datenbanken (alles auf dem gleichen Server und SQL-Server-Datenbanken)! Aber irgendwie habe ich der MS-Hilfe keine Lösung für das Zugreifen auf Tabellen anderer DB's gefunden.

    Hier mein genaues Anliegen:

    Ich möchte in der Datenbank "DB1" einen VIEW erstellen, benötige aber mehrere Tabellen aus Datenbank "DB2", "DB3", etc. um diese miteinander zu verknüpfen (JOIN). Man könnte jetzt zwar eine Kopie von den Tabellen erstellen, die wären dann aber nie aktuell und zweitens wäre der doppelte Space auf dem Server vorhanden - was ja bei einer relationalen DB nicht der Sinn ist!
    In Access gibt es ja die Möglichkeit Datenbanken verschiedenster Art per ODBC, etc. zu verknüpfen und dann ist es Möglich die Verknüpfung ganz simple per SQL als Tabelle in der eigenen DB zu nutzen. Dies müßte doch der SQL-Server auch können, als Microsoftprodukt, oder?
    Habe aber nirgends Informationen darüber.... Wer ist so nett und hat eine Lösung für eine vermutlich einfache Antwort?

    Jeder Information und Lösung bereits jetzt besten Dank!!!

  • #2
    Hallo,

    wenn in der <b>SQL Server-Onlinedokumentation</b> auf der Registerseite <i>Index</i> nach <b>Verteilte Abfragen, Übersicht</b> gesucht wird, findet man eine Übersicht über alle in diesem Fall verfügbaren Optionen. Der Zugriff auf externe Datenbanken wird vom SQL Server unterstützt

    Comment


    • #3
      Danke! Hat mir sehr geholfen, denn jetzt klappt's auch mit SQL-Server

      Comment

      Working...
      X