Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server Enterprise Manager fernsteuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server Enterprise Manager fernsteuern

    Gibt es eine OLE Schnittstelle für den Enterprise Manager?

    Speziell interessiert mich das Öffnen des Enterprise Managers aus Delphi. Nachfolgend möchte ich eine Registrierung eines SQL Servers vornehmen.

    Vielen Dank
    Paul

  • #2
    Hi Paul,
    <br>
    <br>das Zauberwort heißt SQL DMO. Mit dieser Schnittstelle kann man so ziemlich alles auf dem SQL Server machen
    <br>In der Zeitschrift der Entwickler 1.2000 Jan/Feb Seite 34 bis 37 wird gezeigt wie man so was unter Delphi 5 macht. Unter MS Access geht das ganze natürlich auch.
    <br>
    <br>mfg
    <br>P

    Comment


    • #3
      Hi Patrick

      Danke für den Tip, es ist aber nicht das was ich suche.

      Ich möchte von Delphi nicht den SQL-Server steuern, sondern "nur" den Enterprise Manager starten und darin eine Registrierung eines SQL-Servers vornehmen, damit ich nachher interaktiv mit dem Enterprise Manager irgendwelche Funktionen aufrufen kann.

      <u>Der Grund für dieses Vorgehen:</u> Ich möchte mit meinem Programm mehrere SQL-Server über RAS fernsteuern. Die RAS-Verbindung wird schon über meine DB-Applikation gesteuert. Nun möchte ich zusätzlich den Enterprise Manager von meiner Applikation aufstarten, wobei ich die Registrierung nicht manuell eintragen möchte.

      mfg

      Pau

      Comment


      • #4
        Hi Paul,
        <br>
        <br>das habe ich zwar noch nicht gemacht, aber anscheinend (laut Hilfe) geht das auch mit SQL DMO. Suche mal nach "Registrieren von Servern" in der SQL ServerHilfe und klicke dort auf SQL-DMO.
        <br>
        <br>Ich hoffe das hilft dir weiter.
        <br>
        <br>mfg
        <br>p

        Comment


        • #5
          Hi Patrick

          Mit SQL-DMO hat es geklappt. ... Vielen Dank

          mfg <br>Pau

          Comment

          Working...
          X