Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit DTS in Verbindung mit Excel 2002

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit DTS in Verbindung mit Excel 2002

    Hallo,

    Ich möchte mit Hilfe der "DTS" Daten aus einer Excel-Datei in eine Datenbank-Tabelle auf den MS SQL Server 2000 importieren. Die Spalten der Datenbanktabelle sind exakt auch als namensgleiche Spalten in der Excel-Datei (die Zellformatierung steht auf Standard). Nun sind wir auf ein sehr seltsames Problem (oder Bug?) gestoßen:

    Haben Spalten z.B. für 50 Zeilen (fiktiver Wert!) in der Excel-Datei keinen Eintrag (im Sinne von SQL: NULL), so werden, falls später Werte in dieser Spalte auftauchen (eben ab Zeile 51), diese schlichtweg nicht in die Datenbank-Tabelle importiert. Schreibe ich z.B. in die erste Zeile dieser Spalte einen Wert, so übernimmt er anstandslos nachfolgende Werte in die Datenbank. Man könnte sagen, DTS agiert frei nach dem Motto: Jetzt habe ich einen Wert gefunden, somit existieren auch für nachfolgende Zeilen dieser Spalte Werte. Finde ich bis zu einer bestimmten Zeile keinen Eintrag, also gleich SQL-NULL, so kommen auch später keine Werte mehr in Betracht.

    Dies ließ sich auf mehreren unabhängigen SQL-Server 2000 Installationen reproduzieren (laufen alle auf Windows 2000 SP2).

    Stephan Schneider
Working...
X