Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler bezüglich Microsoft.Jet.OLEDB.4.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler bezüglich Microsoft.Jet.OLEDB.4.0

    Hallo!

    Ich möchte eine Pass-Through-Abfrage von SQL Server 2000 zu einer Access-Datenbank (mal 97, mal 2000) erstellen.

    Ich habe eine MSDE, auf der funktioniert alles, so wie es im Beispiel der Online-Dokumentation beschrieben ist (auch wenn die Access-Datenbank im Netz liegt). Unabhängig davon ob mit openrecordset oder opendatasource.

    Auf einer weiteren MSDE und auf unserem eigentlichen SQL Server funktionieren diese Abfragen aber nicht. Sie bringen beide unterschiedliche Fehlermeldungen.

    Fehlermeldungen der anderen MSDE:
    Server: Nachr.-Nr. 7302, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 1
    Es konnte keine Instanz des OLE DB-Providers 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' erstellt werden. (bei openrecordset)
    Server: Nachr.-Nr. 7302, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 1
    Es konnte keine Instanz des OLE DB-Providers 'MSDASC' erstellt werden. (bei opendatasource)

    Fehlermeldung des SQL Servers:
    Server: Nachr.-Nr. 7399, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 1
    Der OLE DB-Provider 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0' meldete einen Fehler.
    [OLE/DB provider returned message: Unbekannter Fehler] (unabhängig vom Befehl).

    Ich habe bisher keine Unterschiede in den Konfigurationen der Server gefunden, die dies beeinflussen könnten.
    Auf dem Rechner mit der MSDE, auf der es funktioniert ist auch direkt der Enterprise Manager und der Query Analyzer installiert; auf den anderen nicht. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es darin liegen kann.

    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

    Vielen Dank!

    MfG

    Holger
Working...
X