Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden !?!?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden !?!?!

    Hallo zusammen !
    Hab da mal ne Frage. Ich bin blutiger MS SQL /MSDE-Neuling und hab auch schon prompt mein erstes Problem.
    Ich habe ein Formular in einem Access Projekt mit zwei ineinander liegenden Unterformularen erstellt. Die entsprechenden Tabellen liegen in einer MSDE-Datenbank. Jedesmal, wenn ich mir Daten rausfiltern lassen will bekomme ich nach ein, zwei "Anfragen" die Meldung "Anweisung xxxxxx verweist auf Speicher yyyyyy. Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden.
    Kann der Fehler darin liegen, daß ich beides, MSDE und Access auf dem selben Rechner ausführe ?

  • #2
    Hallo,

    >Kann der Fehler darin liegen, daß ich beides, MSDE und Access auf dem selben Rechner ausführe?

    Nein - ich gehe davon aus, dass im Programm auf ein Objekt/Speicheradresse zugegriffen wird, das zu diesem Zeitpunkt entweder noch nicht erzeugt wurde oder das bereits wieder zerstört ist

    Comment


    • #3
      Aha! Danke erstmal, für´s prompte Antworten. Aber nun gleich die nächste Frage; wie kann ich denn das umgehen, bzw. den Fehler beheben

      Comment

      Working...
      X