Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL Server 2000 - Personal Edition/Wartung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL Server 2000 - Personal Edition/Wartung

    Ich habe einen MS SQL Server 2000 - Personal Edition (die ehemalige Version Desktop Edition vom 7.0) installiert.

    Bei der Sicherung der Transaktionsprotokolle über einen Auftrag bekomme ich immer einen Fehler. Liegt das an der Version "Personal Edition"?

    Ist es in der 2000er-Version üblich, dass bei der DB-Sicherung die Datenbanken nur im Einzelbnutzermodus geöffnet sein dürfen - sprich, dürfen bei der Sicherung keine User angemeldet sein? Oder gilt auch das nur für die Personal Edition?

    Gruß
    MisterMi

  • #2
    Hallo,

    welches <b>Wiederherstellungsmodell</b> wurde für diese Datenbank definiert (siehe Datenbankeigenschaften | Registerseite <i>Optionen</i>)? Bei der Einstellung <b>Einfach</b> können keine Logs gesichert werden, bei der Einstellung <b>Vollständig</b> schon

    Comment


    • #3
      Hallo,
      vielen Dank für diesen Tipp - kannte ich noch nicht, da ich bisher nur unter 7.0 gearbeitet habe. Allerdings lassen sich die TP von den Datenbanken master und msdb trotzdem nicht sichern - es kommt wieder ein Fehler, obwohl ich die Einstellung auf "vollständig" geändert habe.

      Ferner lassen sich Sicherung, Integritätsprüfung und TP-Sicherung nur durchführen, wenn kein User an der DB angemeldet ist. Ist das auch neu?

      Gruß
      MisterM

      Comment

      Working...
      X