Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim Einstellen der Integrität per TSQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim Einstellen der Integrität per TSQL

    Hallo,

    ich möchte eine BDE-Datenbank nach MS SQL-Server 2000 (SP 2) migrieren. Dabei ist es notwendig, dass ich in einigen Tabellen die Werte von AUTOINC-Feldern mit ihrem originalen Wert in die SQL-Server Tabelle übernehme. Dies erreiche über das Kommando "SET IDENTITY_INSERT TabName1 ON". Für die Zeit des Imports kann ich im SQL-Server aber keine Referenzintegritäten gebrauchen. Daher schalte ich diese (bei der Tabellengenerierung mit dem Enterprise Manager eingestellten CONSTRAINTS) mit dem Kommando "ALTER TABLE [TabName1] DROP CONSTRAINT [FK_TabName1_TabName2]" aus. Dies alles funktioniert prima (Kontrolle durch Enterprise Manager). Auch der Import der Daten verläuft ohne Probleme.

    Will ich jetzt nach dem Import die zuvor funktionierenden Referenzintegritäten wieder mit "ALTER TABLE [TabName1] ADD CONSTRAINT [FK_TabName1_TabName2] FOREIGN KEY ([Feld1]) REFERENCES [TabName2] ([%Feld2])" einstellen, so erhalte ich bei einigen (nicht allen) Tabellen die Fehlermeldung "Die ALTER TABLE-Anweisung verstieß gegen die COLUMN FOREIGN KEY-Einschränkung". Die angezeigte Einschränkung existiert aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht (überprüft durch Enterprise Manager).

    Kann mir das jemand erklären?

    Viele Grüße

    Reinhold
Working...
X