Announcement

Collapse
No announcement yet.

Transaktionsprotokoll auswerten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Transaktionsprotokoll auswerten

    Ist es möglich den Inhalt des Transaktionsprotokolls in einer halbwegs lesbaren Form angezeigt zu bekommen.

    Mich interessiert eine bestimmte Aktion (DELTE bzw. DROP TABLE) die in einem einschränkbaren Zeitraum durchgeführt wurde (Welcher User, Anwendung, Client-PC, ...)

    Ist dies mit Bordmitteln oder (kostenpflichtigen) Zusatztools möglich?

  • #2
    Du solltest dir bei Lumigent (www.Lumigent.com) einmal den Log Explorer ansehen. Die Trial macht einen mächtigen Eindruck, beherrscht z.B Undo-Redo von Transaktionen kann eine Änderungshistorie für ausgewählte Records erstellen u.s.w. . Ich kann leider nichts über den Preise sagen da diese nicht veröffentlicht sind, aber falls du da mal nachhakst würde ich auch gerne wissen in welcher Preisklasse die sich bewegen

    Comment


    • #3
      Hallo Ralf,

      schaut ganz gut aus. Konnte auch mit 'nem Trick die Evaluierungsversion dazu bringen meine Datenbank anzuzeigen (und nicht nur Northwind und die Test-DB von Lumigent).

      Danke für den Tipp

      Der Preis ist ca. 1600 CHF exkl(http://www.esoftware.ch/general/products/productinfo.htm?a=0&l=D&no=53701). Hab keine Deutsche Distribution gefunden

      Comment


      • #4
        > ..Konnte auch mit 'nem Trick die Evaluierungsversion dazu bringen meine Datenbank anzuzeigen.

        Hast du ein Backup der eigenen DB als Northwind wiederhergestellt? :

        Comment


        • #5
          Jo! Aber nicht das Backup sondern bei angehaltener DB die *.mdf und *.ldf-Dateien entsprechend umbenannt!<br>
          Und anschließend müssen noch die Northwind-Tabellen (Struktur reicht) erzeugt werden! :-)

          Die Eval-Version ist mir sonst zu Eingeschränkt für eine Beurteilung (ich will mit meinen Daten sehen, ob ich die Infos bekomme die mein Problem lösen

          Comment

          Working...
          X