Announcement

Collapse
No announcement yet.

unerklärlicher SQL Fehler 80040e14

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • unerklärlicher SQL Fehler 80040e14

    Hallo,
    ich hab momentan folgendes Problem und bin mit meinem Latein ein wenig am Ende.
    Grundkonstellation ist ein ASP basierte Webanwendung die auf einen MS SQL 7 Server zugreift. Das Problem ist nun folgendes, von einem Standort aus erscheint bei einer Abfrage immer folgende Fehlermeldung:

    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server-Fehler '80040e14'
    Mehrdeutiger Spaltenname 'rpteilenr'.

    Im Grunde ist die Fehlermeldung recht easy zu beheben... leider tritt diese Problem nur von diesem einen Standort aus auf, d.h. ich kann ihn in keiner Form reproduzieren. Wenn dieser Fehler wirklich der wäre, den er vorzugeben scheint, müßte ich ihn ja reproduzieren können.
    Hat jemand eine Idee??

  • #2
    Hallo,

    >..von einem Standort aus erscheint bei einer Abfrage ..

    was ist mit "Standort" gemein? Der Rechner, auf dem die ASP ausgeführt wird (Fall A) oder nur der Rechner, auf dem der Benutzer mit dem Browser die ASP-Seite aufruft (Fall B)? Falls Fall B gemeint ist, welche Besonderheiten gelten dort - denn im Browser müssen ja irgendwelche SQL-Sachen dynamisch zusammengestellt und erst dann über die ASP abgerufen werden

    Comment


    • #3
      mit Standort ist Fall B gemeint wobei das Problem ist, daß der Fehler nur von einem einzigen Standort aus auftritt, wenn ich die ASP Seite von beispielsweise daheim aus aufrufe geht es, deswegen versteh ich es ja nicht. Die Fehlermeldung würde ja Sinn machen wenn sie immer auftaucht unabhängig vom Standort (immer Fall B).
      Der Problemstandort verwendet Windows NT 4.0 und IE 6, einziger wirklicher Unterschied zu allen anderen (bei denen ich es testen konnte) ist die Internetanbindung (statt DSL ISDN). Kann der Fehler vielleicht auftreten wenn ein Timeout auftritt? Macht von der Fehlermeldung her zwar keinen Sinn, allerdings ist das die einzige Möglichkeit die noch übrig bleibt meiner Meinung nach

      Comment


      • #4
        Hallo,

        >..mit Standort ist Fall B gemeint ..

        sowohl ASP als auch ADO unterstützt aktive Inhalte auf der Client-Seite, d.h. via DHTML, RDS etc. wird ein Control auf der Client-Seite ausgeführt, das selbst SQLs generiert und zum Server schickt. Wird so etwas in der ASP-Seite genutzt? Wenn ja, muss der Client ebenfalls mindestens die MDAC-Version bzw. Internet Explorer-Version installieren, die zur genutzten Datenbankversion passt

        Comment


        • #5
          Hm, ja an die MDAC Version hab ich noch nicht gedacht, werd ich jetzt mal testen und mich je nach dem nochmal melden. Erstmal vielen Dank soweit

          Comment

          Working...
          X