Announcement

Collapse
No announcement yet.

ACHTUNG: StoredProc nicht mehr aufrufbar nach MSDE-Update

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ACHTUNG: StoredProc nicht mehr aufrufbar nach MSDE-Update

    Hallo,

    benutze Delphi 5 prof. und habe ein paar Sachen mit MSDE 2.0 als Datenbank programmiert. Habe die MSDE 2.0 mit Servicepack 2 upgedatet. Daraufhin funktionierten bei mir die Aufrufe von Stored Procedures nicht mehr. Bin draufgekommen, dass es geht, wenn man vom StoredProcedureName den Strichpunkt mit nachfolgender Versionsnummer entfernt. Oder wenn man den Treiber sqlsrv32.dll (bzw. rll) vorher sichert und dann wieder zurückspielt. Die Versionsnummer von sqlsrv32.dll, bei der es noch geht, ist bei mir 2000.80.380.0 und der Fehler kommt dann mit Versionsnummer 2000.80.528.0

    Weiß jemand, was da los ist ??

  • #2
    Hallo,

    auf welchem Weg (ADO, BDE oder ODBC) greift das Programm auf die Datenbank zu? In der README.TXT von Delphi 5 ist vermerkt, dass die BDE nur dann für den Microsoft SQL Server zertifiziert ist, wenn der Zugriff über den ODBC-Treiber <i>MSSQL Server</i> (Microsoft 3.6) auf die Datenbank-Version 6.5 und 7.0 erfolgt. Der SQLLink-Treiber <i>MSSQL</i> der BDE ist nur bis zur Version 6.5 zertifiziert

    Comment


    • #3
      greife über ODBC auf die MSDE 2000 zu und hatte bisher keine Probleme damit (auch nicht nach Installation von Servicepack 1) .... bis ich mir von www.microsoft.de das Servicepack 2 für den MSDE geholt und installiert habe. Und das tauscht die sqlsrv32.dll aus

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich merke an dieser Stelle mit ADO/ADO Express keinen Unterschied nach dem Einspielen des SP2. Da die MSDE 2 binärkompatibel zur Version 2000 des MS SQL Server ist, gehe ich davon aus, dass die BDE (die nur bis zur Version 7 zertifiziert ist) mit den Neuerungen nicht mehr klar kommt

        Comment

        Working...
        X