Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche gut Backupsoftware für DAT-Streamer und MS-SQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche gut Backupsoftware für DAT-Streamer und MS-SQL

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Backupsoftware für einen DAT-Streamer zum Sichern von MS-SQL-Datenbanken. Für unsere Bedürfnisse ist es notwendig, dass die MS-SQL-Datenbanken zum Sichern nicht geschlossen werden muß. Hat jemand Erfahrung mit CA Brightstor ARCserve oder Veritas Backup Exec 8.6. Gibt es ein günstigeres Programm, mit dem man geöffnete Dateien sichern kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele Grüße
    Claudius Reiner

  • #2
    Der MS-SQL-Server hat selbst die Möglichkeit sich auf Festplatte/Band zu sichern. Ist m.E. die bessere Lösung hier die internen Möglichkeiten zu verwenden als nur für die DB-Sicherung auf ein gesondertes Tool zu vertrauen (außer man verwendet dieses Backuptool noch für andere Aufgaben)

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Ich sicher unter MS SQL-Server 7.0 die Datenbanken mit Veritas 8.6
      Bisher hat es eigentlich immer gut funktioniert. Muß allerdings zugeben das niemand des Nächtens auf den Datenbestand zugreift. Aber ich kann das ja mal ausprobieren wenns dich interessiert.

      LG
      Pete

      Comment


      • #4
        Hi,
        <br>
        <br>wie Bernhard schon sagte sichere am besten mittels MS-SQL Backup Mechanismus auf Platte /(am besten einen DB SicherungsJob erstellen)und danach kann man ja noch dieses Backup mittels Backup Software auf Band sichern.
        <br>
        <br>Vorteil:
        <br>Wenn man mal schnell das letzte Backup der DB benötigt und die Platte nicht defekt ist, so hat man sehr viel schneller und mit wesentlich weniger Problemen das Backup von der Platte wieder zurück gespielt.
        <br>
        <br>mfg
        <br>P

        Comment

        Working...
        X