Announcement

Collapse
No announcement yet.

EXE Datei mit Electron erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EXE Datei mit Electron erstellen

    Hallo,

    ich entwickle eigentlich Webseiten und beschäftige mich jetzt erstmals mit dem Framework Electron um aus bestehendem Code und mit mir bekannten Programmiersprachen auch Desktop-Anwendungen erstellen zu können. Ich stehe aber hier noch ganz am Anfang und habe das Problem, dass ich die Electron-Apps nicht zu ausführbaren Dateien (z.B. EXE) packen kann.

    Installiert habe ich dazu den "electron-packager".

    Wenn ich aber z.B. aufrufe:
    Code:
    electron-packager . test-app --plattform=win32 --asar
    dann bekomme ich die Meldung dass electron-packager nicht installiert sei, was aber definitiv nicht so ist, weil ich ihn installiert habe.

    Zu meinem System, ich nutze Manjaro-Linux.

    Gruß Ralf

  • #2
    Da es nichts mit Webservern zu tu hat ->verschoben
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich konnte das Problem lösen, ixh musste electron-packager mit
      Code:
      npm install electron-packager -g
      installieren

      Comment

      Working...
      X