Announcement

Collapse
No announcement yet.

Call by Reference bzw Value

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Call by Reference bzw Value

    Leute ich hab eine Frage uns zwar habe ich eine Aufgabe die ich nicht lösen kann. Kann mir wer helfen?
    Es ist eine Funktions lesetext() zuerstellen, die einen beiebig langen Text von der Taststur einliest und in das übergebene Array schreibt.
    Die Funktion erhält einen Pointer auf das array und eine Zahl, die die Größe des arrays angibt.

    Die Funtion liest vom Benutzer einen Text ein, solange bis der Benutzer die Eingabe mi t Return beendet oder die max.
    Größe des Arrays erreicht ist. Abschluß des arrays mit String-Ende-Zeichen.

    Das Hauptprogramm soll die Funktion merhmals mit verschieden großen arrays testen und den jeweils eingelesenen Text zurKontrolleam Conolenfenster ausgeben.


    Ich habe schon ein bisschen angefangen aber weiß nicht wie es weiter geht

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    void fkt(char t[81]); //Call by value - Funnktion erhält eine Kopie
    void fkt(char* ptr); // Call by Reference-Funktion erhält Zugriff auf das Original
    int main(void)
    {
    //Array erzeugen
    char text[81]="Super";
    return 0;
    fkt(text);


    return 0;
    }

  • #2
    Die Funktion soll auch noch die Länge als Parameter haben.
    Wenn du einen Zeiger nimmst, musst du mit malloc Speicher reservieren
    Ob du das nun by Value oder by Referenz machst, dürfte nach der Aufgabenstellung egal sein
    Wozu hat deine main-Methode mehrere returns? fkt dürfte wohl nicht erreicht werden.
    String--Ende-Zeichen ist \0.

    Habe keinen C/C++ Compiler mehr. Kann also keinen Code liefern...allenfalls Javacode als Vorlage
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Die Funktion soll auch noch die Länge als Parameter haben.
      Wenn du einen Zeiger nimmst, musst du mit malloc Speicher reservieren
      Ob du das nun by Value oder by Referenz machst, dürfte nach der Aufgabenstellung egal sein
      Wozu hat deine main-Methode mehrere returns? fkt dürfte wohl nicht erreicht werden.
      String--Ende-Zeichen ist \0.

      Habe keinen C/C++ Compiler mehr. Kann also keinen Code liefern...allenfalls Javacode als Vorlage
      das wäre sehr nett

      Comment


      • #4
        Originally posted by Christian Marquardt
        Die Frage hat fatihakan36 gestellt. Was willst du mit dem Code?
        Ich weiß nicht was er von mir will kannst du dein Java code bitte schicken? DAs wäre sehr nett. Danke!

        Comment


        • #5
          2 Anmeldungen zu gleichen Zeit mit 2 C Fragen, einer da, der andere weg
          Nee, keine Lust mehr auf Code schicken, bastel selbst

          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 02.01.2021, 18:37.
          Christian

          Comment

          Working...
          X