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C++ QT Blackscreen (sfml)

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  • C++ QT Blackscreen (sfml)

    Guten Abend,

    ich habe seit 2 Tagen angefangen mit sfml zu spielen und wollte ein doodlejump spiel nachmachen doch wenn ich das spiel starten möchte kriege ich eine Blackscreen.

    Mein Code:

    #include <SFML/Graphics.hpp>
    #include <time.h>
    using namespace sf;

    struct point
    { int x,y;};

    int main()
    {
    srand(time(0));

    RenderWindow app(VideoMode(400, 533), "Doodle Game!");
    app.setFramerateLimit(60);

    Texture t1,t2,t3;
    t1.loadFromFile("images/background.png");
    t2.loadFromFile("images/platform.png");
    t3.loadFromFile("images/doodle.png");

    Sprite sBackground(t1), sPlat(t2), sPers(t3);

    point plat[20];

    for (int i=0;i<10;i++)
    {
    plat[i].x=rand()%400;
    plat[i].y=rand()%533;
    }

    int x=100,y=100,h=200;
    float dy=0;

    while (app.isOpen())
    {
    Event e;
    while (app.pollEvent(e))
    {
    if (e.type == Event::Closed)
    app.close();
    }

    if (Keyboard::isKeyPressed(Keyboard::Right)) x+=3;
    if (Keyboard::isKeyPressed(Keyboard::Left)) x-=3;

    dy+=0.2;
    y+=dy;
    if (y>500) dy=-10;

    if (y<h)
    for (int i=0;i<10;i++)
    {
    y=h;
    plat[i].y=plat[i].y-dy;
    if (plat[i].y>533) {plat[i].y=0; plat[i].x=rand()%400;}
    }

    for (int i=0;i<10;i++)
    if ((x+50>plat[i].x) && (x+20<plat[i].x+68)
    && (y+70>plat[i].y) && (y+70<plat[i].y+14) && (dy>0)) dy=-10;

    sPers.setPosition(x,y);

    app.draw(sBackground);
    app.draw(sPers);
    for (int i=0;i<10;i++)
    {
    sPlat.setPosition(plat[i].x,plat[i].y);
    app.draw(sPlat);
    }

    app.display();
    }

    return 0;
    }

  • #2
    Debugge dein Programm
    Christian

    Comment


    • Marcel99
      Marcel99 commented
      Editing a comment
      komischerweise zeigt er mir keine fehler an

  • #3
    Habe vom debuggen gesprochen
    Warum erzeugt du hier einen Kommentar und antwortest nicht auf den Beitrag?
    Christian

    Comment


    • Marcel99
      Marcel99 commented
      Editing a comment
      ich antworte doch...

  • #4
    Ja, als Kommentar und nicht als neuen Beitrag
    Christian

    Comment


    • #5
      Und weiter
      - den Code hast du selbst nicht erzeugt. Habe doch da Seiten gefunden, die zu diesem Code mehr zu bieten haben
      - warum soll das Entwicklerforum Fehler finden, die jemand anders woanders gemacht hat?
      - warum wendest du dich nicht dahin, woher du den Code hast
      - du glaubst ernsthaft mit dem 3 Zeilen kannst du ein Spiel - so klein es auch ist - erzeugen?
      Christian

      Comment

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