Hi.
Ich würde gern einfache Berechnungen wie zum Beispiel das Sortieren von Listen auf der Grafikarte (GPU) ausführen lassen.
Es sollen wirklich nur mathematische Berechnungen sein. Ich brauche keine 3D Grafiken oder ähnliches - es geht nur um die Rechenleistung.
Das ganze soll dann multi-threaded ablaufen.
Ich verwende Borland C++ Builder 6 und möchte nun gern wissen wie ich dies möglichst einfach umsetzen kann.
Ich habe mir bereits das CUDA Toolkit von NVidia geladen, aber ich weiß nun halt überhaupt nicht was ich brauche und wo ich anfangen soll.
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem möglichst simplen Beispiel wie ich (multi-threaded) Berechnungen auf der GPU ausführen lassen kann?
Ich muss halt wissen welche Bibliotheken ich brauche und welche Header-Files ich einbindne muss, etc.
Vielleicht gibts auch was einfacheres als CUDA für diese Aufgabe?
Ich würde gern einfache Berechnungen wie zum Beispiel das Sortieren von Listen auf der Grafikarte (GPU) ausführen lassen.
Es sollen wirklich nur mathematische Berechnungen sein. Ich brauche keine 3D Grafiken oder ähnliches - es geht nur um die Rechenleistung.
Das ganze soll dann multi-threaded ablaufen.
Ich verwende Borland C++ Builder 6 und möchte nun gern wissen wie ich dies möglichst einfach umsetzen kann.
Ich habe mir bereits das CUDA Toolkit von NVidia geladen, aber ich weiß nun halt überhaupt nicht was ich brauche und wo ich anfangen soll.
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem möglichst simplen Beispiel wie ich (multi-threaded) Berechnungen auf der GPU ausführen lassen kann?
Ich muss halt wissen welche Bibliotheken ich brauche und welche Header-Files ich einbindne muss, etc.
Vielleicht gibts auch was einfacheres als CUDA für diese Aufgabe?
Comment