Announcement

Collapse
No announcement yet.

Listentrennzeichen ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Listentrennzeichen ermitteln

    Hallo!

    In den Regionaleinstellungen von Windows kann man ja ein "Listentrennzeichen" angeben. Hab ich darauf über den Borland Builder irgendwie Zugriff? Ich weiß, dass man z.B. das Decimal-Trennzeichen über "DecimalSeparator" ermitteln kann, gibt es so eine Eigenschaft auch für das Listentrennzeichen?

    Danke.

  • #2
    Aus win32 Programmers reference.

    char s[100] = {0};

    GetLocaleInfo (LOCALE_USER_DEFAULT, LOCALE_SLIST, &s[0], 50);

    Comment


    • #3
      Sorry für die späte Rückmeldung, aber danke, hat geklappt!

      Comment


      • #4
        Ich habe noch eine Frage, die in die gleiche Richtung geht. Und zawr benötige ich das Tausendertrennzeichen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

        Comment


        • #5
          Zifferngruppierung abfragen:

          GetLocaleInfo (LOCALE_USER_DEFAULT, LOCALE_SGROUPING, &s[0], 50);

          s[..] Ergebniss
          3;0 3,000,000,000,000
          3;2;0 30,00,00,00,00,000
          3 3000000000,000
          3;2 30000000,00,000

          Symbol fuer Zifferngruppierung:
          GetLocaleInfo (LOCALE_USER_DEFAULT, LOCALE_SMONTHOUSANDSEP, &s[0], 50);

          Comment


          • #6
            Danke, funktioniert prima. Hatte nur LOCALE_SMONTHOUSANDSEP nicht gefunden gehabt.

            Comment

            Working...
            X