Announcement

Collapse
No announcement yet.

String

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • String

    Hallo Leute,

    ich würde gerne einen Kommandozeilenparameter (z.B. argv[1]) an ein Array übergeben.
    Darf aber nur string.h und stdio.h verwenden.
    Wie gehe ich sicher, dass in dem Array genug Speicher vorhanden ist um eine beliebige Eingabe zu übernehmen?

    Danke und liebe Grüße.

  • #2
    Ich weiss nicht, ob eine Antwort lohnt, da du deine Beiträge nach Beantwortung löscht.....

    Nunja, das Array mit new oder malloc anlegen in Abgängigkeit der Größe von argv[1]....
    Christian

    Comment


    • #3
      Hab mich doch entschuldigt oder? Und auch geschrieben, dass es nicht wieder vorkommen wird! War mir nicht bewusst, dass es unhöflich ist :-/
      Wie funktioniert das mit new?
      malloc darf ich leider nicht verwenden, darf ja nur stdio.h und string.h verwenden -.- ?!? (Frag nicht warum, versteh ich auch nicht!)

      Lg

      Comment


      • #4
        http://en.wikipedia.org/wiki/New_%28C%2B%2B%29
        Christian

        Comment


        • #5
          Danke!

          Lg

          Comment

          Working...
          X