Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows am sperren hindern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows am sperren hindern

    Hallo zusammen,

    ich schreibe hier mal, wo bei das wohl im falschen Forum ist. Aber wohin damit ?

    Wir haben Rechner die so Konfiguriert sind das sie sich nach 5 Minuten des Nichts tun sperren. Danach müssen die User wieder ihr Passwort eingeben. Die User haben keine Adminrechte. Gibt es eine Möglichkeit Windows (in dem Fall Vista) vor zu machen das der User am Rechner ist?
    Ich habe versucht die Koordinaten der Maus auszulesen, bewegt diese sich 10 sec. Nicht wird die Maus um 5 Pixel verrückt. Das klappt aber leider nicht, Windows sperrt sich drotzdem.

    Habt ihr hierzu eine Idee ? Ich würde das gerne in C++ machen. Da ich eine Anwendung in C++ schon auf den Rechnern laufen habe, die die User auch offen haben wärend der Arbeit.


    Viele Dank.

  • #2
    Warum konfiguriert ihr die Rechner nicht einfach anders? Warum soll ein - wohl zurecht bestehendes - Sicherheitsfeature umgangen werden?
    Christian

    Comment


    • #3
      Weil die Firma es mit der Sicherheit übertreibt. Es kann doch nicht sein das sich der Rechner nach 2 (in Worten zwei) Minuten schon sperrt. Es wird mittlerweile so sehr übertrieben das man sich Passwörter ausdenke muß die man sich nicht mehr behalten kann. Und so gehen sie Leute hin und fangen wieder an ihre Passwörter aufzuschreiben.

      Comment


      • #4
        Das ist sicherlich eine gute Begründung um dann "heimlich" die Sicherheit zu umgehen. Wenn die Sicherheitsvorgaben so sind, sollte daran gearbeitet werden diese zu ändern. Heimlich hier in einem Programm das zurückzudrehen wäre dann zumindestens ein Grund für eine Abmahnung. Des Weiteren: Sind die Einstellungen unter einem Adminkonto vorgenommen und du hast nicht diese Rechte, so kannst du sie auch nicht ändern.
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 08.12.2012, 09:15.
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo Christian,

          so gesehen hast du natürlich auch recht. Das umgehen mag sogesehen der falsche Weg sein. Nur so ist es echt blöd geregelt. Erst heute morgen im Großraum beobachtet -> Da hat ein Kollege ein Zettel auf dem Tisch liegen wo sein aktuelles mit mehreren Sonderzeichen versehnes Passwort drauf steht...... Das ist für mich der absolute Crash eines Sicherheitsystem....

          Comment


          • #6
            Sicherlich, aber dann musst du das an den richtigen Stellen kommunizieren. Es wird doch bei euch eine IT-Sicherheit geben oder bei deinem nächsten Vorgesetzten....wohl aber ohne den Kollegen von heute morgen zu belasten. Letztlich kann man nicht verhindern, dass sich die Leute die Passwörter aufschreiben (man kann ja nicht alle Schreibtische/Handtaschen durchsuchen), aber die Mitarbeiter müssen dann sensibilisiert werden für den Umgang mit Passwörtern.
            Christian

            Comment

            Working...
            X