Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse C++

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse C++

    Ich habe einige Erfahrung in der Programmierung mit Java und wollte mich jetzt an C++ heranwagen.
    Ich habe mir MS Vusiual Studio 2012 Express heruntergeladen, will aber Eclipse weiter verwenden.
    Eclipse für C++ habe ich installiert.
    Beim Versuch ein einfaches "Hello World" Programm zu compilieren wird ein Ordner Debug und Release angelegt aber keine exe.
    Die Meldung in der Console ist:

    15:59:14 **** Incremental Build of configuration Debug for project Hello ****
    Info: Internal Builder is used for build
    cl /c /EHs /MD /Zi "/IC:\\Program Files (x86)\\Microsoft Visual Studio 11.0\\VC\\include" /nologo "/Fosrc\\Hello.obj" "..\\src\\Hello.cpp"

    15:59:14 Build Finished (took 78ms)

    Warum wird keine exe erstellt?

  • #2
    Ich habe mir MS Vusiual Studio 2012 Express heruntergeladen, will aber Eclipse weiter verwenden.
    ???
    MS bringt eine eigene IDE mit. Die ist zu verwenden. Alles andere ist Murks

    Eclipse für C++ habe ich installiert.
    QED
    Christian

    Comment


    • #3
      Das ist eine Meinung und keine wirkliche Antwort auf meine frage.

      Comment


      • #4
        Ja, man kann etwas sinnvoll anfangen oder nicht. Aber du hast recht, es ist eine Meinung / Erfahrung. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.....Worin könnte der Sinn bestehen, MS und das Framework zu benutzen, mit einer IDE die das überhaupt nicht unterstützt. Für Standard C/C++ ist MS nicht erforderlich
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 29.12.2012, 21:48.
        Christian

        Comment


        • #5
          Mit einer IDE die das nicht unterstützt?
          Dann erklär einem Laien warum es das CDT Visual C++ Plugin gibt?

          Comment


          • #6
            Dann erklär einem Laien warum es das CDT Visual C++ Plugin gibt?
            Weil es prima funktioniert; du damit Probleme hast, die du mit der Benutzung der vorgesehenen IDE nicht hast. Ich habe das PlugIn nicht probiert. Warum auch?

            Und bloß weil es ein PlugIn gibt, heisst es, dass es funktioniert? Da du ja Java-Erfahrung hast, sollte dir bsp. VE ein Begriff sein. Hat nie richtig funktioniert. Das ist auch ein PlugIn.

            Man fährt eben mit dem Original besser wenn man dessen Funktionalität braucht. Standard C/C++ ist davon ja nicht betroffen

            Mein Beitrag war ein Hinweis, sinnvoller vorzugehen, Wenn du das nicht möchtest -> deine Entscheidung. Dann warte auf weitere Hinweise!
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 01.01.2013, 15:26.
            Christian

            Comment

            Working...
            X