Announcement

Collapse
No announcement yet.

Error Link2019

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Error Link2019

    Hallo,

    ich habe folgende Fehlermeldungen.

    1>x3d2vrml.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall CyberX3D::SceneGraph::~SceneGraph(void)" (??1SceneGraph@CyberX3D@@UAE@XZ)" in Funktion "_main".

    1>x3d2vrml.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall CyberX3D::SceneGraph:rint(void)" (?print@SceneGraph@CyberX3D@@QAEXXZ)" in Funktion "_main".

    Was muss ich tun bzw. was muss ich wo ändern?

  • #2
    SceneGraph::~SceneGraph(void) und SceneGraph:rint(void) fehlen
    Christian

    Comment


    • #3
      wie, die fehlen? wo fehlen die?

      Comment


      • #4
        Woher soll das einer Wissen? Deine Frage stellte ohne Zweifel einen Höhepunkt in der Geschichte der Fragestellungen dar. Es wir nur die Fehlermeldung gepostet. Der geneigte Beantworter darf jetzt raten oder hellsehen? Fakt ist, der Linker versucht die beiden Methoden zu finden. Er findet sie nicht, weile sie nicht da sind, die Bibliothek fehlt, falsch geschrieben, falsche oder keine Headerdatei ......
        Christian

        Comment


        • #5
          okay....also geben tut es die Methoden definitiv. zur Sache : "die Bibliothek" fehlt. Wo kann ich da nachschauen ?

          Comment


          • #6
            Keine Ahnung, welcher Compiler? Eigene Klasse, fremde Klasse, Wie eingebunden? Mit deinen Informationen ist die Beantwortung nicht möglich
            Christian

            Comment


            • #7
              Ich versuche es nochmal:

              Ich arbeite mit Visual Studio 2005. Es ist keine eigene Klasse. Ich habe ein vorhandenes Projekt geladen (besteht aus einer *.cpp Datei mehr nicht) und nun versucht es zu starten. Ich habe nirgends etwas geändert an irgendwelchen Einstellungen bisher.
              Zuletzt editiert von Chickaria; 07.02.2013, 16:38.

              Comment


              • #8
                Tja, wie gesagt die beiden Methoden kann der Linker nicht finden und mit deinen Informationen kann man nichts anfangen. Offenbar ist ja der Quellcode hochgeheim, als das man ihn in einer sinnvollen Frage beifügen könnte. Seltsam, dass du keine Klasse hast, weil eine der Methoden ist der Destruktor. Und zu einer Klasse gehörte eine *.h
                Christian

                Comment


                • #9
                  Hat sich alles aufgelöst. Habe die *.h gefunden und alles ist gut. danke

                  Comment


                  • #10
                    Siehe schon Beitrag #4 ->falsche oder keine Headerdatei!
                    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 08.02.2013, 13:21.
                    Christian

                    Comment

                    Working...
                    X