Announcement

Collapse
No announcement yet.

Borland C++ 2006: ActiveX - Fehler bei Import, Klasse wird nicht erzeugt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Borland C++ 2006: ActiveX - Fehler bei Import, Klasse wird nicht erzeugt

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon eine Zeit im Netz suche, habe ich beschlossen mein Problem hier einmal zu schildern. Wie beschrieben nutze ich den Borland C++ Builder in der version 2006. Ich arbeite momentan an einem Programm, welches über Interprozesskommunikation ein anderes Programm steuern kann (auch Daten abfragen, aber das nur am Rande). Der Entwickler des anderen Programmes stellt die Funktionen zur Steuerung seiner Software über ein ActiveX Steuerelement zur Verfügung. Importiere ich nun dieses Steuerelement, über den Komponentenimoprt, legt der Builder 4 Dateien an (2x Header 2x cpp), die auch anstandslos im Rahmen meines Programmes mitkompiliert werden. Das Problem ist jedoch, dass die Beschreibung der Klasse, die hier erzeugt worden sein soll (TSendOCX), komplett fehlt. Bei einem Import eines anderen Programmierers über C++ Builder 2007 funktioniert der Import hingegen einwandfrei (komplette Klassenbeschreibung vorhanden), was darauf schliessen lässt, dass das Steuerelement fehlerfrei scheint.
    Meine Frage nun, kennt jemand das Problem und hat möglicherweise einen Lösungsansatz?
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß,

    Frank

  • #2
    Originally posted by FrankP View Post
    Bei einem Import eines anderen Programmierers über C++ Builder 2007 funktioniert der Import hingegen einwandfrei (komplette Klassenbeschreibung vorhanden), was darauf schliessen lässt, dass das Steuerelement fehlerfrei scheint.
    Meine Frage nun, kennt jemand das Problem und hat möglicherweise einen Lösungsansatz?
    Was spricht dagegen den Import von 2007er Builder zu verwenden?
    Evtl. hat die 2006er Version hier einen Fehler.

    Comment

    Working...
    X