Hallo,
ich habe folgende *.h Datei :
Rufe ich in der zugehörigen *.cpp folgendes auf :
kriege ich an der Stelle die Fehlermeldung : error C2027: Verwendung des undefinierten Typs "CompositorDemo"
Habe schon einige Threads dazu gelesen, aber noch keine richtige Lösung finden können.Vlt kann jemand helfen?
ich habe folgende *.h Datei :
Code:
#ifndef _CompositorDemo_FrameListener_H_ #define _CompositorDemo_FrameListener_H_ #include <OgreFrameListener.h> #include <OIS.h> #include "ItemSelectorViewManager.h" //--------------------------------------------------------------------------- //--------------------------------------------------------------------------- class CompositorDemo; class CompositorDemo_FrameListener : Ogre::FrameListener, OIS::KeyListener, OIS::MouseListener, ItemSelectorInterface { #define MINSPEED .150f #define MOVESPEED 30 #define MAXSPEED 1.800f protected: Ogre::String mDebugText; CompositorDemo* mMain; Ogre::Vector3 mTranslateVector; bool mStatsOn; unsigned int mNumScreenShots; bool mWriteToFile; float mSkipCount; float mUpdateFreq; int mSceneDetailIndex; Ogre::TextureFilterOptions mFiltering; int mAniso; bool mQuit; float mMoveScale; float mRotScale; float mSpeed; float mAvgFrameTime; Ogre::Real mMoveSpeed; Ogre::Real mRotateSpeed; CEGUI::Point mLastMousePosition; bool mLastMousePositionSet; // just to stop toggles flipping too fast Ogre::Real mTimeUntilNextToggle ; float mRotX, mRotY; bool mProcessMovement; bool mUpdateMovement; bool mLMBDown; bool mRMBDown; bool mMoveFwd; bool mMoveBck; bool mMoveLeft; bool mMoveRight; Ogre::SceneNode* mSpinny; ItemSelectorViewManager* mCompositorSelectorViewManager; OIS::Mouse *mMouse; OIS::Keyboard *mKeyboard; OIS::InputManager* mInputManager; CEGUI::Renderer* mGuiRenderer; CEGUI::Window* mGuiAvg; CEGUI::Window* mGuiCurr; CEGUI::Window* mGuiBest; CEGUI::Window* mGuiWorst; CEGUI::Window* mGuiTris; CEGUI::Window* mGuiDbg; CEGUI::Window* mRoot; CEGUI::Listbox* mDebugRTTListbox; CEGUI::Window* mDebugRTTStaticImage; typedef Ogre::vector<CEGUI::Imageset*>::type ImageSetList; ImageSetList mDebugRTTImageSets; CEGUI::MouseButton convertOISButtonToCegui(int ois_button_id); void CheckMovementKeys( CEGUI::Key::Scan keycode, bool state ); void updateStats(void); void registerCompositors(void); void initDebugRTTWindow(void); void updateDebugRTTWindow(void); public: CompositorDemo_FrameListener(CompositorDemo* main); virtual ~CompositorDemo_FrameListener(); void setSpinningNode(Ogre::SceneNode* node) { mSpinny = node; } private: void connectEventHandlers(void); virtual bool mouseMoved(const OIS::MouseEvent &e); virtual bool mousePressed(const OIS::MouseEvent &e, OIS::MouseButtonID id); virtual bool mouseReleased(const OIS::MouseEvent &e, OIS::MouseButtonID id); virtual bool keyPressed(const OIS::KeyEvent &e); virtual bool keyReleased(const OIS::KeyEvent &e); // Event handlers bool frameRenderingQueued(const Ogre::FrameEvent& evt); bool handleMouseMove(const CEGUI::EventArgs& e); bool handleMouseButtonUp(const CEGUI::EventArgs& e); bool handleMouseButtonDown(const CEGUI::EventArgs& e); bool handleMouseWheelEvent(const CEGUI::EventArgs& e); bool handleKeyDownEvent(const CEGUI::EventArgs& e); bool handleKeyUpEvent(const CEGUI::EventArgs& e); bool handleRttSelection(const CEGUI::EventArgs& e); void itemStateChanged(const size_t index, const bool state); }; #endif
Code:
mMain->getRenderWindow()->getCustomAttribute("WINDOW", &windowHnd);
Habe schon einige Threads dazu gelesen, aber noch keine richtige Lösung finden können.Vlt kann jemand helfen?
Comment