Announcement

Collapse
No announcement yet.

komischer Fehler bei Borland Builder

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • komischer Fehler bei Borland Builder

    hallo Leutz,

    ich bin ein kleiner Amateuer in Sachen C++, daher benötige ich eure hilfe.

    Ich habe ein wirklich mini Programm mit 8 Buttons erstellt, dass beim ersten mal compilieren auch tadelos funktioniert.

    Wenn ich das Programm abspeichere und am nächsten morgen wieder öffne, kommt beim compilieren diese Fehlermeldung:

    Unbenannt.JPG

    Ich habe dass programm dutzende male neu geschrieben (immer wieder 100% identisch).

    Nur wenn ich es öffne und anschließend wieder starten möchte kommt dieser Fehler.

    Mache ich etwas falsch beim speichern?

    ich verzweifle langsam.....

    Muss ich Iwo ein haken setzen?


    ICh danke euch für jede Antwort


    Gruß

    Sascha

  • #2
    Ciao Sascha

    Meiner Meinung nach deutet die Meldung auf eine unklare oder falsche Klassendeklaration. Schau mal alle Methoden nach ob irgend wo was fehlt. Wie etwa so:

    funtkion (falsch) -> (richtig) Form::funktion()

    Ich hoffe, dass du damit weiter kommst.

    Gruss Renato

    Comment


    • #3
      Hast Du vielleicht Form1 nicht überall richtig umbenannt oder sowas? Wenn das Projekt nicht allzu groß ist dann kannst Du das Projekt ja auch mal in einen .zip Ordner packen und hier anhängen (bitte ohne die kompilierte Anwendung). Ich denke dann kann man vielleicht eher sehen wo das Problem liegt.

      Comment


      • #4
        Wenn es beim erstenmal richtig compliert wird und auch ausgeführt wird, könnten eine falsche Umbenennung oder Fehler bei der Deklaration eigentlich nicht da sein. Das würden Compiler und Linker merken
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich vermute mal folgendes:
          Beim ersten compilieren funktioniert alles noch.
          D.H du hast einige Buttons auf deine "Form1" gelegt, etc.

          "Wenn ich das Programm abspeichere..."

          Hierbei wirst du wahrscheinlich Speichern unter meinen. D.H es aendern sich bei dir die Namen.
          In der Unit1.h heist die ehemalige TForm1 nun TTACO_TANK....
          Auch in der Klassenliste gibt es nun keine TForm1 mehr sondern die TTACO_TANK....

          Comment

          Working...
          X