Announcement

Collapse
No announcement yet.

Embarcadero C++ linker fehler 'ALIASREC.OBJ' kann nicht geöffnet werden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Embarcadero C++ linker fehler 'ALIASREC.OBJ' kann nicht geöffnet werden

    Hallo zusammen,

    [ILINK32 Fehler] Fatal: Datei 'ALIASREC.OBJ' kann nicht geöffnet werden

    ich möchte ein altes Projekt reaktivieren. Erstellt wurde es mit Version 2006, aktuell steht mir XE zur Verfügung (OK, nicht wirklich aktuell).

    Die Entwickler haben wohl entschieden, dass ALIASREC nicht mehr gebraucht wird. In Version 7.0 gibt es die noch, in Version 8.0 ist die nicht mehr in der Installation enthalten.

    Ich brauche die auch nicht aber ich finde nicht, wo die noch eingebunden sein könnte damit ich den Link entfernen kann. Kann mir bitte jemand einen Stups geben, wo der Linker hier noch einen Verweis haben könnte?

    Ciao

    intonator

  • intonator
    replied
    Erfolg: Habe die entsprechenden Zeilen manuell aus der Projektdatei entfernt: Es compiliert und linkt!! Herzlichen Dank, dass Du mich mit der Nase drauf gestossen hast!

    intonator

    Leave a comment:


  • intonator
    replied
    Ja, das ist noch eine gute Idee. Ich habe jetzt die relevanten Dateiendungen *.cpp *.h *.bdsproj etc. in meinen Windows Suchindex aufgenommen. Der wird jetzt neu aufgebaut und dann versuche ich mein Glück.

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Mal die Dateien, die zu dem Projekt gehören durchsuchen (nicht mit dem Builder durchsuchen, sondern direkt im Filesystem) und das dann ggf. "per Hand" da löschen

    Leave a comment:


  • intonator
    replied
    danke für den Tipp. Da drin habe ich jetzt aufgeräumt, aber es hilft leider nichts.
    Ich habe in den Projektpfaden alles durchgecheckt und unter Tools->Optionen die Programmoptionen gecheckt, ausserdem die installierten Packages. Das sieht so weit sauber aus, trotzdem sind in der ilink32 Befehlszeile 2 Pfade drin, die auf eine alte Programminstallation (7.0) verweisen und ein veraltetes eigenes Package. Dieses ist weder in den installierten Packages zu finden noch habe ich es manuell im Projekt.

    Noch Ideen für mich?

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Gab es nicht Compiler-> Diretorys & Conditions -> Library Path

    Leave a comment:

Working...
X