Announcement

Collapse
No announcement yet.

Array mit Runden Klammern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ralph Erdt (2)
    started a topic Array mit Runden Klammern

    Array mit Runden Klammern

    Hallo.

    Leider weiß ich nicht, wo und wie ich suchen soll, und wo ich sonst fragen kann..

    Wir haben hier funktionierenden C++ Code in Visual Studio 2015, welchen ich mir nicht erklären kann:
    Code:
    char* xyz = new char(123);
    Mich irritieren da die runden Klammern. Ich hätte da erwartet, dass der Compiler da Amok läuft und die eckigen Klammern [] haben möchte.

    Was macht der Code? Wie ist das zu lesen? Was passiert da genau?

    Danke und Grüße
    Ralph Erdt

  • Ralph Erdt (2)
    replied
    *facepalm*

    Danke.

    Da die Strings alle net so groß waren (nur wenige Bytes) hat wohl das Memory - Alignement ausgereicht, damit es (bisher) funktioniert.

    Wieder eine Sache, die man mal "Daily WTF" schicken könnte..

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Das ist kein Array, sondern EIN char mit 123 als Initvalue

    Leave a comment:

Working...
X