Announcement

Collapse
No announcement yet.

Python für Webautomation geeignet?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Python für Webautomation geeignet?

    hallo zusammen

    Ich möchte gerne folgendes Szenario abbilden. Ich weiss aber nicht, ob Python das richtige Framework dafür mitbringt.

    1. Steuere Webseite an
    2. Logge mit Logindaten ein
    3. Lese aus einer Liste Namen aus
    4. Füge Namen auf Webseite aus Punkt 1 in ein bestimmtes Feld ein (Eingabegeschwindigkeit pro Buchstabe = 435ms / also 10 Buchstaben sind somit nach knapp 4.5 Sekunden eingegeben)
    5. Presse definierten Button
    6. Lese resultat aus
    7. Schreibe Resultat in DB oder *.CSV

    Kann man nur pur mit Python so eine etwas bewerkstelligen? Ich wäre euch um Hilfe sehr dankbar. Ich weiss, bei C# arbeitet man oft mit einer Lösung von z.B. MicroFocus um die Webseitenelemente
    zu identifizieren. Ich möchte auf 3rd-Party Software verzichten.

    Grüsse
    ich

  • #2
    https://docs.python.org/3/library/http.client.html
    Alternative
    https://entwickler-forum.de/forum/ja...nts-httpclient
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen Dank - Christian. Ich mache mich ans Werk und melde mich wenns klemmt. Beste Grüsse... ;-)

      Comment

      Working...
      X