Announcement

Collapse
No announcement yet.

Python für Game Developing

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Python für Game Developing

    Hallo zusammen,

    Ich lerne gerade Python (noch im Startphase) und habe auch interesse an Game-Developing.
    Ist diese Programmiersprache auch für Game-Developing geeignet? wenn ja, welche Vor- udn Nachteile hat Python gegen andere Progammiersprache?

    Danke!

    Gruß

  • #2
    Wie definierst du "Game-Developing"?
    Tic Tac Toe, Jawbreaker, Tetris und Spiele im ähnlichen Rahmen wirst du wohl hinbekommen.
    Ansonsten sind wohl andere Sprachen wie C# mit Gameengines wie Unity anzuwenden.
    Suchbegriff ist "python gameengine"
    Christian

    Comment


    • juniordevelop
      juniordevelop commented
      Editing a comment
      Hi Christian, danke für die Antwort.

      Gemeint sind 2D Spiele wie Stardew Valley oder alte Mario Bros.
      Also kann Python auch im Unity verwendet werden?
      Sorry für das Noob-Frage, bin echt neu mit dem Programmieren.

  • #3
    Wenn du einen Beitrag kommentiert bekommt das keiner mit
    "Also kann Python auch im Unity verwendet werden?"
    Wie kommst du darauf?
    https://unity.com/de/products/unity-platform
    Christian

    Comment


    • #4
      https://wiki.python.org/moin/GameProgramming
      Christian

      Comment


      • juniordevelop
        juniordevelop commented
        Editing a comment
        Hi Christian, danke fürs Feedback. Ich werde mal den Link von dir lesen habe schon einige Videos geschaut und bin ich damit jetzt gut informiert.
    Working...
    X