Announcement

Collapse
No announcement yet.

Große Menge XML-Dateien in MSSQL-DB einlesen - Frage zur Schemadatei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Guten Morgen Martin!
    Vielen Dank für Deinen Denkanstoß! Ich habe sqlxmlbulkload nun ad acta gelegt und importiere nun einfach das gesamte XML in eine entsprechende Spalte in meiner DB-Tabelle.
    In den SQL-Abfragen, die ich dann später für meine Analyse brauche, kann ich ja auf die einzelnen Elemente und Attribute des XML zugreifen.
    Das scheint für mir die unaufwändigste Lösung zu sein und reicht mir erstmal.
    Dein Tipp hat mir aber die Augen geöffnet, so kann ich weitermachen.

    Hab nochmal vielen Dank und mach Dir einen gemütlichen Sonntag!

    Gruß
    Dimo

    Comment


    • #17
      Das ist die denkbar schlechteste Lösung
      "kann ich ja auf die einzelnen Elemente und Attribute des XML zugreifen."
      Mit großem Verlust an Performance und Gewinn an komplexen SQL-Abfragen
      Christian

      Comment


      • #18
        Das mag sein, Christian.
        Es ist aber eine einmalige Aktion, für die ich das Gerümpel brauche, daher werde ich den Import mal so laufen lassen und wenn's die Zeit dann mal hergibt, werde ich mich damit befassen, wie sowas sinnvoller gelöst werden kann.
        Zunächst brauche ich in absehbarer Zeit eine Lösung und der jetzt beschrittene Weg hat zwar Stolpersteine, führt mich aber zu dem Ergebnis, das ich brauche.
        Dass das ziemlich hemdsärmelig ist, dessen bin ich mir aber bewusst ...
        Hab einen schönen Sonntag!
        Gruß
        Dimo

        Comment

        Working...
        X